Kirchenchor Hausen vor Wald

Aktivitäten

 

Kirchlich:

Feierliche Gestaltung folgender Gottesdienste:

Ostersonntag

Ostermontag zur Erstkommunion

Pfingstsonntag

Patrozinium Peter & Paul Ende Juni

Erntedankgottesdienst September (nicht jedes Jahr)

1.Weihnachtsfeiertag

Weltlich:

Alle 2-3 Jahre ein großes Konzert mit weltlichen Liedern zusammen mit einem anderen Chor an wechselnden Orten.

September 2015- November 2015 Chorprojekt- Projektchor mit 2 Aufführungen

Geselliges

Abwechselnd unternehmen wir in einem Jahr einen eintägigen Fahrradausflug mit Einkehr und im nächsten Ausflug mit Übernachtung und unterschiedlichem Programm (Weinprobe, Wandern...)

Zu Fronleichnam bewirten wir die Kirchenbesucher nach der Messe bei einem Frühschoppen im Freien auf dem Kirchplatz, sofern das Wetter uns treu ist.

Im November halten wir alljährlich zur Erwärmung der trüben Gemüter einen "Suppensonntag" ab, hier konkurrieren die besten Suppenrezepte miteinander um den größten Zuspruch, begleitet von Wein, Bier und Gesang.

Und natürlich sitzen wir gerne (wer möchte) nach der Probe Freitags noch auf ein Glas zusammen.

 

WIR KÖNNEN VERSTÄRKUNG BRAUCHEN !!

Proben sind jeden Freitag um 20.30 Uhr bis ca 22.30 Uhr, bei Interesse gerne mal reinschnuppern !